Beter Leven in Börger
Die Geflügelwirtschaft hat immer wieder etwas spannendes zu bieten. Dieses mal trafen sich junge NGWler bei Vorstandsmitglied Lena in Börger. Auf dem Plan stand die Besichtigung der Masthühnerhaltung für das niederländische Label 'Beter Leven' mit einem Stern (weiterführende Informationen >online).

Reduzierte Besatzdichte, langsamer wachsende Genetik und ein Außenklimabereich zählten zu den auffälligsten Parametern. Lena gab spannende Einblicke in Ihr Betriebsmanagement und hatte auf jede Frage eine Antwort parat. Für Lena gehörte Mut dazu, etwas anderes auszuprobieren, aber natürlich auch das Quäntchen Glück zur richtigen Zeit die richtige Idee zuhaben.

Wie für jeden anderen Unternehmer gilt auch in Börger, dass es nunmal keine langfristige Planungssicherheit gibt, so dass immer wieder geschaut werden muss, wie der Betrieb auch zukünftig das Familieneinkommen erbringen kann.

Bei anschließendem Kaffee und Kuchen wurde rege über Gesehenes bzw. aktuelle Themen der Branchen geklönt.